DIY Ostereikerze

Mittwoch, März 23, 2016

Hallo ihr Lieben

Heute zeige ich euch ein DIY für die Osterzeit. 
Ich habe noch viel Kerzenwachs von der Winterzeit übrig gehabt und habe schon länger überlegt, was ich damit feines machen kann. Da kam mir die Idee Eierschalen mit Kerzenwachs zu füllen. Es ist auch ein schönes Mitbringsel, wenn man jetzt über die Osterfeiertage bei jemanden eingeladen ist.

Alles was ihr dafür benötigt ist:
Kerzenwachs
Kerzendocht
ausgewaschene Eierschalen
Glas
Duftöl
scharfes Messer
(die Tulpe dient nur der Deko halber :-) )


Schneidet das Kerzenwachs in kleine Stücke und bröselt es in ein Glas. Das Glas in einem Topf mit heissem Wasser stellen und warten, bis es flüssig wird. Währenddessen könnt ihr die Eierschalen schon parat machen. Ich habe Haarspangen benutzt, um die Dochte
 in der Schale richtig zu positionieren zu können.


Um der Osterkerze eine besondere Note zu geben, habe ich ein paar Tropfen vom Pfefferminzöl in das flüssige Kerzenwachs gegeben.


Nun könnt ihr alles in die Eierschalen giessen und fertig ist eure Osterkerze.



Ich wünsche euch erholsame Osterfeiertage.

Bis bald
Eure Mandy




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Mandy, Deine Ostereier-Kerzen sind ganz zauberhaft.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Matilda

    AntwortenLöschen