Baumhausträume

Mittwoch, April 27, 2016

Hej ihr Lieben

Was soll man nur sagen zu diesem Wetterchen. Das Kinderlied: April, April, der macht was er will, ist in diesem Jahr dem Monat, wie auf dem Laib geschneidert. Gerade sehe ich kleine Schneeflocken bei Sonnenschein im Wind tanzen. Hallo, es ist Ende April!!! Ich würde lieber mit dünnem Pullover auf dem Balkon sitzen und meinen Kaffee geniessen. Doch nun, es lässt sich nicht ändern. 

Ich schwelge noch in Erinnerungen vom wunderschönen Kurzurlaub letztes Wochenende im Land der leckeren Croissants und der besten Flammkuchen- Frankreich. In luftiger Höhe von 9 Meter haben wir in einem Baumhaus nächtigen dürfen. Ich sag euch, zu Beginn hatte ich ziemlich muffensausen. Doch hat man erstmal Vertrauen in sich und dem Material gefasst, so ist der Aufstieg nicht mehr schwer.
Darf ich vorstellen, unser Baumhaus.


Die Inneneinrichtung war komplett aus Holz. Besonders die Fenster haben es mir angetan. Sie waren in Form von Vögel und Pfoten.




Am Morgen wurden wir mit Vogelgezwitscher und Sonnenschein ganz sanft geweckt. 
Unser Frühstückskorb hing bereits am Seil und wartete darauf hochgezogen zu werden.


Der Korb war bestückt mit leckeren Bio-Produkten aus der Region.



Der Frühling zeigt seine volle Pracht...mit viel frischem grün und farbenfrohen Knospen.



Das ganze Areal umfasst 150 ha und hat diverse individuelle Baumhäuser und Hausboote zur Auswahl.



Für meine Kinder später (die, die es noch nicht gibt),
 wünsche ich mir auch ein Baumhaus. Ich stelle es mir unglaublich schön vor, dort drin die Sommernächte verbringen zu können. Mein Papa ist Tischler- die Chancen stehen daher nicht so schlecht ein solches Projekt realisieren zu können ;-)



Nun zählen wir die Tage bis zum nächsten Urlaub. Wir haben das Glück, dass es gar nicht mehr lange dauert. Für uns geht es nächsten Samstag für 1 Woche nach Dänemark. Der Wetterfrosch hat mir geflüstert, dass es gutes Wetter geben soll :-)

Bis bald
Eure Mandy

Hier noch ein verträumter Song von: Die Fabelhafte Welt der Amélie: Comptine d`un autre été

You Might Also Like

0 Kommentare