Tyskerhavn und Umgebung

Mittwoch, Mai 25, 2016

Hej ihr Lieben
Heute nehme ich euch mit zum:

Nun sind wir schon 1,5 Wochen wieder zu Hause, doch gerne erinnere ich mich noch an unserem schönen Urlaub in Hvide Sande am Tyskerhavnen zurück. Wir hatten traumhaftes Wetter die ganze Woche über - Sonnenschein, 23-26 Grad und kaum eine Wölkchen am Himmel. Nur am Tag der Abreise hat es geregnet, was das wohl bedeuten mag ;-)
Mit unserem Häuschen auf Zeit, haben wir ein tollen Glückstreff gemacht. Es war unglaublich schön eingerichtet, zentral gelegen, aber doch in ruhiger Lage.
Jeden Morgen nach dem Aufwachen, wurden erstmal die Jalousien hochgezogen, um zu schauen was unsere Fischer machen. Wir hatten den perfekten Blick auf den Tyskerhavnen. Dort tummelten sich in der Früh viele Fischer und Schaulustige, die gerade von ihrer Tour zurückkamen und nun ihren Fang begutachteten.

Mit einem leckeren Frühstück im Bett, konnte der Tag dann starten.

Das war unser schnuckeliges, grünes Traumhaus am Fjord.
Das Haus ist für 4 Personen ausgelegt...doch es lebt sich auch gut mit zwei Personen drin ;-) So konnten wir uns richtig gut ausbreiten.





(die Bilder unterscheiden sich qualitativ leicht,da manche mit dem Handy und manche mit der Kamera aufgenommen wurden)

Hier ein paar Impressionen, rund um den Tyskerhavnen.


Die Fischerhäuser in der ersten Reihe, stehen alle zur Vermietung frei...in zweiter und dritter Reihe mischen sich die Häuser- welche werden noch von den Fischern genutzt, andere werden schon von Touristen bewohnt.




Grill-Abend mit Blick auf einem Sandhaufen- ähmmm ich meine natürlich zum Hafen :-)




Drachen steigen lassen, ist auch etwas für Grosse- ich jedenfalls hatte meinen Spass dabei.



Wie haben wir diese Sonnenuntergänge geliebt, es war jeden Abend etwas magisches und ein fantastischer Abschluss vom Tag.



Hier ein Blick zum grossem Hafen in Hvide Sande. Beim Spaziergang am Abend, konnten wir zwei Mal kurz die Köpfe von Robben sehen. Ich habe mich jedes Mal tierisch gefreut einen kleinen Robby zu sehen.



Die Woche in Westjütland war sehr aufregend. Wir sind einmal um den Ringkobing Fjord gefahren, haben Blavand, Esbjerg, Ribe und Holstebro besucht. Jede der Städte hat etwas ganz faszinierendes an sich. Es gab wunderschöne alte Gebäude, niedliche Gassen mit bunten Häusern, tolle Geschäfte und gemütliche Kaffees für eine kleine Verschnaufpause zwischendurch. Entlang der Nordseeküste hat man unglaublich hübsche Vierkanthöfe mit Reetdach gesehen und menschenleeren Stränden. Ich kann Euch wärmstens empfehlen, diese Gegend von Dänemark einmal zu besuchen.

Blavand Pferde 

 Blavand Leuchtturm




 Geschichtsträchtiges Haus- Abelines Gaard


Seid ihr noch da...oder schon eingeschlafen, bei der Bilderflut? *haha* Ich konnte mich nicht entscheiden, wie man sieht.

Beim nächsten Mal nehme ich
euch mit nach Ribe, wo wir die wunderschöne Kleinstadt und den Showroom von Ib Laursen besucht haben.

Habt einen schönen Nachmittag.

Bis bald
Mandy

PS: Und hier noch ein passender Song zum sommerlichen Frühlingsurlaub.
Xavier Rudd : "Follow the Sun"

You Might Also Like

0 Kommentare