Showroom Ib Laursen + Ribe

Dienstag, Mai 31, 2016

Hej ihr Lieben

Seid Ihr bereit mit mir in die wundervolle Welt von Ib Laursen abzutauchen?

Zuvor möchte ich noch ein paar Worte verlieren, wie ich meine Liebe zum skandinavischen Stil entdeckt habe.
Vor etwa 3 Jahren bin ich auf den wundervollen Blog von der lieben Doris von Mamaskram gestossen. Es kamen mehr und mehr Blogs mit skandinavischen Touch dazu, denen ich folgte....bis ich schliesslich feststellen musste, das mir unser Zuhause nicht mehr gefällt. In unserer alten Wohnung waren wir eher kunterbunt eingerichtet. Es ging in Richtung afrikanischen Stil. Wir hatten von unseren Reisen durchs südliche Afrika immer schöne Sachen mitgebracht, die dann unsere Wohnung zierten. Es braucht ein bisschen, bis man in eine neue Stilrichtung eintauchen kann. Man weiss anfangs gar nicht, wo man all die schöne Wohnartikel herbekommen kann. Mit dem Wohnungswechsel vor genau einem Jahr, konnten wir einen Neuanfang starten und uns ganz dem skandinavischen Stil hingeben.

Mein Vorliebe für Produkte von Ib Laursen ist unheimlich gross. Ich muss zugeben, schon immer ein wenig Herzklopfen zu haben, wenn ein Katalog mit neuen Produkten herauskommt.
Es war mir daher eine grosse Herzensangelegenheit den Showroom vom ihm besuchen zu können. Es war übrigens eine Überraschung, die mein lieber Freund für mich organisiert hat.
Danke nochmals dafür!

Nun möchte ich Euch gar nicht länger auf die Folter spannen...und schwups seit Ihr in Dänemark, genauer gesagt in Ribe.








Zieht Euch warm an, es wird jetzt nämlich weihnachtlich :-)








Sieht es nicht wundervoll aus? Als ich mit Flipflops und kurzer Hose dort drinnen stand, hab ich mir kurzzeitig schon gewünscht, dass es Winter ist. Ich bin ganz verliebt, in die neue Weihnachtskollektion.
Das Ib Laursen- Team hat uns bei der Ankunft sehr herzlich in Empfang genommen.  Es war eine so wohlwollende Atmosphäre die ganze Zeit um uns herum.
Auch 2,5 Wochen nach dem Besuch, denke ich hin und wieder an diese zwei unglaublichen schönen Stunden dort zurück.

Nun möchte ich Euch noch die Kleinstadt Ribe zeigen, die ist nämlich genauso sehenswert. Es gibt in der Einkaufsstrasse unglaubliche schöne Boutiquen,Geschäfte und Cafés, in denen man eine grosse Auswahl von dänischen Herstellern wie, Ib Laursen, Greengate, House Doctor, Bloomingville, Kähler etc. kaufen kann.




In den Seitengassen hat es überall wunderschöne kunterbunte Häuserfronten. Es macht alles so fröhlich. Dazu noch die netten Dänen und alles ist perfekt :-)






 So, ich hoffe meine kleine Reise nach Ribe hat Euch gefallen.Was haltet Ihr von der neuen Weihnachtskollektion? Seid ihr genauso hin und weg wie ich?

Bis bald
Mandy


Mein Songvorschlag heute kommt, wie soll es anders sein, von der dänischen Sängerin Aura Dione: "In love with the world"

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Mandy. Die Bilder sind so schön. Da kann man schon ein klein wenig neidisch werden.

    Mach weiter so! Dein Blog liest sich ganz toll!

    Liebe Grüsse aus Zürich, Sandra

    AntwortenLöschen