4.Advent- Weihnachtsbäckerei

Sonntag, Dezember 20, 2015

Hallo ihr Lieben

Gerade habe ich die letzten Weihnachtsleckerein aus dem Ofen geholt. Es duftet herrlich in der ganzen Wohnung nach Weihnachten. Nun sind es nur noch 4 Tage und dann ist schon Heiligabend.
Es gibt leckere Vanillekipferl und Kokosmakronen. Die Kokosmakronen gehören dieses Jahr zu meinen absoluten Lieblingen. Habe schon 3 mal welche produziert, so schnell sind wir gar nicht hinterher gekommen sie aufzuessen- so haben sich unseren lieben Arbeitskollegen auch über eine Weihnachtsdose mit Makronen freuen dürfen.


Diese schöne Tischdecke habe ich bei meinem Kopenhagenbesuch im November in einem Second-Hand Geschäft entdeckt. Ich war sofort verliebt in sie.


Da sind sie meine diesjährigen Lieblinge...Kokos-Haselnuss-Makronen mit Aprikosenstückchen.



Wir zünden nun gleich das vierte Lichtlein beim Adventskranz an.

Wünsche euch einen wunderschönen 4.Advent.

Melanie Thornton, die wunderschöne Weihnachtsstimme mit "Wonderful dreams"

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Oh liebe Mandy, wie zuckersüß ist denn deine Einrichtung? Und dann noch die leckersten Plätzchen auf der Welt: Vanillekipferl..Ich bin im Himmel!

    Werde mich gleich noch weiter umsehen hier, mir gefällt, was ich zufällig entdeckt habe=)


    Deine Mona von
    Fleur & Fatale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona
      Vielen Dank für deinen herzlichen Post.Ich freue mich,dass du mich gefunden hast. Morgen werde ich mich dann sehr gerne bei dir umschauen. Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.
      Herzliche Grüsse
      Mandy

      Löschen
  2. Wunderschön sieht es aus bei dir! So richtig skandinavisch ;-) Und ich kann mir gut vorstellen, wie lecker es duftet. Bei uns gab es in diesem Jahr weder Makronen, noch Vanillekipferl. Irgendwie kamen wir nicht mehr dazu. Aber die anderen fünf Sorten, die wir gebacken haben, reichen auch völlig aus.
    Ich wünsche dir frohe Festtage und schicke liebe Sonntagabendgrüsse
    Doris

    P.S. Wir haben dieselbe God Jul Dose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris
      Wow 5 verschiedene Sorten habt ihr gebacken,da wart ihr aber sehr fleissig. Die Dose habe ich bereits im Herbst bei der Baumhausfee entdeckt. Ich liebe sie. Umgebe mich so gerne mit schwedischen oder dänischen Sprüchen, mag die Sprachen sehr gerne.
      Ich wünsche dir ebenfalls besinnliche Festtage mit deiner Familie...deine Eltern werden von oben auf dich schauen. Sei herzlich umarmt,Mandy

      Löschen
  3. Ohh liebe Mandy,
    was hast Du nicht für eine schöne Seite, die Plätzchen sehen soooo lecker aus.
    Ich hoffe ihr konntet sie genießen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen