Gebrannte Mandeln und Einblick in unsere Küchensitzecke

Montag, Oktober 12, 2015

Hallo ihr Lieben

Gestern sind wir mit einer Freundin über den Jahrmarkt geschlendert- es war einfach herrlich. Ich liebe dieses bunte Treiben, die verschiedenen Stände, die poppige Musik, die von den unterschiedlichen Fahrgeschäften kommt und die klebrige Zuckerwatte in den Fingern und manchmal auch in den Haaren ;-)
Mit Punsch und Magenbrot in der Hand fühlt es sich schon fast wie auf dem Weihnachtsmarkt an. Inspiriert von dem Duft der gebrannten Mandeln, habe ich mich heute auch an diese süsse Köstlichkeit gemacht.



Habt Ihr auch Lust bekommen? Dann habe ich Euch hier ein sehr einfaches Rezept:
Und hier nun noch ein kleiner Einblick in einen Teil unserer Küche. Ein anderes Mal zeige ich Euch gerne mehr.


So ein offenes Wandregal bietet so tolle Dekorationsmöglichkeiten. Ich liebe es.



Die tolle Karaffe von Ib Laursen habe ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nächste Woche,so habe ich heute gelesen, kommt die beliebte Mynte Kollektion von Ib Laursen mit 3 neuen Farben daher. Bin schon ganz gespannt, welche es sein werden.





Wünsche Euch einen schönen Dienstag Abend.

Bis bald
Mandy




You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Liebe Mandy
    Also, erst einmal herzlichen Dank für deine so lieben Kommentare! Ich habe mich über jeden einzelnen riesig gefreut! Leider musste ich nach einer ziemlich intensiven Zeit (Krankheit und Tod meines Vaters, Elternhaus räumen, Erbe regeln) und nebst ganz alltäglichem Familien- und Berufsalltag, einfach mal eine Pause einlegen und konnte mich deshalb gar nie bei dir melden. Aber jetzt bin ich hier und es gefällt mir sehr bei dir!
    Eure Küche sieht wunderschön und sehr gemütlich aus - so richtig zum Wohlfühlen! ...und gebrannte Mandeln mag ich richtig gerne. Mindestens einmal im Jahr werden die bei uns auch selber gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Sonntag!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare!
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit in Kopenhagen! Geniesse es!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,
    Deine Küche sieht sehr gemütlich aus, sieh lädt zum verweilen ein, gerade jetzt wo die kühlen Tage vor der Tür stehen. Das Mandelrezept ist schon gespeichert.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Antje. Ja wir werden uns in den kühlen Tagen sicherlich oft in der Küche am wärmenden Holzofen aufhalten.
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüsse
      Mandy

      Löschen