Lass es regnen

Freitag, August 21, 2015

Gestern morgen bin ich vom Regen erwacht, der sich lauthals auf  dem Dach ergoss. Zuerst war ich ein wenig genervt davon, da ich den Tag mit meiner lieben Freundin in ihrer neuen Heimat Aarau verbringen möchte. Shopping-Tour und Stadtbesichtigung standen auf dem Plan.
 Doch im zweiten Augenblick sind mir meine neuen Gummistiefel in den Sinn gekommen. Ja endlich, es ist Gummistiefel- Wetter !!!

Ich habe sie schon vor mehreren Wochen gekauft und hoffte inständig, dass es auch während des perfekten Sommers mal zum Schauer kommen würde. Nun war also der grosse Tag gekommen. 


Sind sie nicht hübsch?


Ilse Jacobsen hat sich da einfach ein tolles Design einfallen lassen. Ich mag die Schnürung, die lockert alles ein wenig auf und der Schuh wirkt nicht wie ein herkömmlicher Gummistiefel.

In Aarau angekommen musste ich feststellen- das es dort den ganzen Tag nicht regnen wird. Egal, wir zwei verstanden uns blendend und genossen den Ausflug- meine Gummistiefel und ich.

Aarau hat einen wunderschönen Altstadtkern, es gibt viele niedliche Boutiquen und Cafés, die spezielle Dinge anbieten. Das ist, was mir manchmal an Luzern ein wenig fehlt. Luzern kommt vielerorts mit massentauglichen Geschäften daher. Kaum jemand wagt den Sprung ins Ungewisse- mal etwas anbieten, was es in der Stadt noch nicht gibt. Cafés sind sehr stylisch/modern oder traditionell angerichtet. Es gab nur ein Lieblingscafé, welches sehr gemütlich und bis ins Detail liebevoll eingerichtet gewesen ist. Das wich im letzten Jahr leider auch einem angesagtem Szenecafé.

Ein skandinavisches Geschäft hatte mir meine Freundin schon vorher angekündigt gehabt- bis zuletzt hat sie sich Zeit gelassen es mir zu zeigen.

Ich war mit dem ersten Schritt ins Geschäft völlig begeistert. Normal interessiert mich das Dekorationsangebot- doch da war es anders. Im zweiten Stock befindet sich eine riesige Abteilung mit Stoffen. Stoffe soweit das Auge reicht. Sollten meine Nähmaschine und ich irgendwann nochmal eins werden, dann werde ich wohl öfter in Aarau sein, um im The Original Home Shop stöbern zu gehen.








Während wir begeistert durch den Shop liefen, kamen wir mit einer sympathischen Verkäuferin ins Gespräch. Wir fragten sie, wie es sich anfühlt hier arbeiten zu dürfen. Mit einem grinsen im Gesicht, sagte sie aus voller Überzeugung, dass es ein Traum ist


Solltet Ihr mal in Aarau sein, dürft Ihr nicht verpassen The Original Home Shop zu besuchen. Es lohnt sich wirklich.


Rosenstolz: "Lass es regnen"

Bezugsquellen: 
Gummistiefel: Ilse Jacobsen

Bis bald
Eure Mandy

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Super schöne Gummistiefel, solche muss ich mir auch zulegen!

    AntwortenLöschen